Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Weitere Informationen und Links
Gabi Fenner Offline




Beiträge: 638

28.07.2014 15:39
Berechnung Agnihotra-Zeiten, je nach Ort und Straße Antworten

Agnihotra-Zeiten

Die Zeiten, zu denen Agnihotra durchgeführt wird, sind genau festgelegt. Es handelt sich um Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Zu diesen Zeiten ist in der Natur eine besondere Ruhe festzustellen, die wohltuend auf unser Gemüt wirkt.

Zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang befinden sich Sonne und Erdradius in einem 90º-Winkel, wodurch feinstoffliche Energien auf diesen Bereich gelangen. In den vedischen Schriften wird dies wie folgt beschrieben:

Bei Sonnenaufgang gelangen die vielen von der Sonne abgestrahlten Elektrizitäten, Äther und noch feinstofflichere Energien zur Erde und erzeugen einen Fluteffekt an den Koordinatenpunkten, an denen die Sonne aufgeht. Die Flut von lebenserhaltenden Energien (Prana) belebt und reinigt alles, was sich auf ihrem Weg befindet, und bewirkt, dass alles Leben jubiliert. Während des Sonnenaufgangs kann dies als Musik gehört werden. Das Mantra des Agnihotras zu Sonnenaufgang ist die Essenz dieser Musik.

Bei Sonnenuntergang geschieht Ähnliches, nur ziehen sich nun die Energien zurück.

Um die exakten Agnihotra-Zeiten für Ihren Wohnort zu ermitteln, benötigen Sie eine Zeitentabelle. Die Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten aus Zeitungen, Kalendern usw. sind nicht geeignet, weil hier die Zeiten anders definiert werden. Für Agnihotra sollte das Sonnenzentrum an der Horizontlinie stehen, optische Effekte wie Refraktion gehen dabei nicht in die Berechnung mit ein. Dies ist bei den speziellen Agnihotra-Zeiten-Programmen gegeben.

Link 1
http://agnihotra-online.com/main/index.php/agnihotra-zeiten

Link 2 - Speziell für die Eingabe der eigenen Adresse:

http://www.heigl-verlag.de/agnitimer.html

Text: Entnommen von Agnihotra-Online.de



Mit allumfassender Liebe und Dankbarkeit erfülle ich meine
Aufgabe als göttlicher Heilkanal.

Gabi Maria Fenner
ICH BIN | DIE ICH BIN

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz